Celler Tafel e.V.
Essen, wo es hingehört
 
 

Hier erfahren Sie zeitnah alle...

Mitteilungen


Zurück zur Übersicht

24.12.2016

Heilig-Abend in der Celler-Tafel

Auch in diesem Jahr war es uns möglich, am Heiligen Abend ab 14 Uhr ca. 50 Gästen der Celler Tafel ein weihnachtliches Menü zu servieren. Mit Gänsekeule, Klößen und Rotkohl füllten sich die leeren Bäuche der Besucher. Vorweg gab es eine Hochzeitssuppe und zum Nachtisch Creme mit Himbeermark. Die Speisen wurden von der Fleischerei Zimmermann geliefert. Unser Dank geht an den Rotary Club, der dieses Weihnachtsessen organisierte und auch bei der Bewirtung tatkräftig mit anfasste. Denn hierbei wurde jede Hand benötigt. Wie es Weihnachten in der Tafel üblich ist, werden die Gäste an festlich gedeckten Tischen bedient. Insgesamt waren 8 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Zum Abschluss erhielt jeder Gast eine Überraschungstüte, die mit allerlei Kleinigkeiten wie Kerzen, Mandarinen, Körper-Pflegemitteln und Dosensuppen gefüllt war. Nach einigen Weihnachtslieder mit Mundharmonika ging ein schöner Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern um 16 Uhr zu Ende.



Zurück zur Übersicht